Sun & Fun Disco Lübeck - Traumhaft feiern in Schleswig-Holstein!


Sun & Fun Disco Lübeck - Traumhaft feiern in Schleswig-Holstein!
Sun & Fun Disco Lübeck - Traumhaft feiern in Schleswig-Holstein!


Der DJ Führerschein - Gezielte Schulung Hörakustik

Die Sun & Fun Disco ist ein zertifiziertes und sensibilisiertes Unternehmen.


Die DJs der Sun und Fun Disco Lübeck weisen nur qualitativ hochwertige Technik vor, damit Ihre Feier nicht nur sound- und lichttechnisch ein voller Erfolg wird. Denn je besser letztendlich die Klangqualität der Soundanlage ist, desto weniger Lautstärke benötigt man, um den sogenannten Partyeffekt zu erzielen ! Denn Lautstärke ist nicht alles !


Ich bin als Disc-Jockey weiterhin geschult in folgenden Bereichen:


- Fachgerechter Aufbau und Handhabung mobiler PA- und Lichtanlagen.

- Frequenzeinstellung von PA-Anlagen auf akustisch unterschiedliche Räumlichkeiten.

- Einhalten von Pegeleinstellungen (dBA) innerhalb gesundheitlicher Normen.

- Laserschutzschein Fachrichtung Anwendung Showlaser DIN 56912


















DJ-Führerschein Seminar am 30.11.2010 in Lübeck / Discothek A1




Warum einen DJ Führerschein und wozu ist der nötig?!?


Einige werden jetzt sicherlich schmunzeln, aber mittlerweile brauchen wir auch einen Führerschein. Nicht fürs Auto, denn den haben wir bereits. Oder damit wir schneller als 130 Takte auflegen durfen (wie Herr Stefan Raab i.d. Sendung "TV Total" einst von sich gab), sondern für die fachgerechte Beschallung von Veranstaltungen unter Berücksichtigung gesundheitlicher Normen. Dieses ist seit 2004 ein ganz heißes Thema in der Gesundheitspolitik.


Viele Jugendliche schädigen ihr Gehör alarmierend zunehmend durch viel zu hohen Lärm in Diskotheken, beim hören mit MP3-Playern, Walkman, etc. ... Auch halten sich diese wesentlich länger in Diskotheken auf, als noch vor 10 Jahren. Waren es Anfang der achtziger Jahre im Durchschnitt noch 2,5 Stunden, so sind es heute rund fünf oder mehr Stunden pro Diskobesuch. Der Lärm in den Diskotheken und die laute Musik aus dem Walkman machen ihren Ohren jedoch zu schaffen. Der Lärmpegel liegt dabei mit bis zu 110 Dezibel weit im gehörschädigenden Bereich, der bei 85 Dezibel beginnt. Der traurige Rekord, der daraus folgt ist: Jeder vierte Jugendliche hat bereits eine Hörschädigung und Experten vermuten, dass 1/3 der Jugendlichen mit 50 Jahren ein Hörgerät benötigen werden!


"Die Musik in Diskotheken ist häufig so laut wie ein Jumbo-Jet", erklärt Ulrike Mickelat, Sprecherin der Techniker Krankenkasse (TK) Landesvertretung Niedersachsen. In Zusammenarbeit, mit verschiedenen Krankenkassen, Verbänden und Ministerien, wurde der DJ-Führerschein entwickelt, um die DJs zu sensibilisieren und das Bewusstsein im Umgang mit lauter Musik zu stärken. Der "DJ-Führerschein" wurde und wird an DJs vergeben, die sich für ein verändertes Bewusstsein im Umgang mit lauter Musik und freizeitbedingten Hörschäden bei Kindern und Jugendlichen einsetzen.


Um die "Führerscheinprüfung" erfolgreich zu bestehen, mussten die DJs an einem Seminar teilnehmen, bei dem sie über die gesundheitlichen Folgen lauter Musik, über akustisch-technische Aspekte und haftungsrechtliche Tatbestände geschult wurden.


Den Abschluss bildete ein schriftlicher Test.

  

Die "Photo-Fun Box" oder auch die Photobooth, ist die ultimative Bereicherung für jedes oder vielmehr EUER Event!

Ihr sucht einen Fotografen, der nicht nach dem "Schema F" arbeitet? Sich DIE Zeit nimmt um das perfekte Bild nach Euren Wünschen zu machen?