Wer macht die Fotos ?


Hochzeitsfotos sollen für immer an den schönsten Tag in Eurem Leben erinnern. Deswegen und NUR deswegen ist es wichtig, dass der Fotograf Euer ganzes Vertrauen bekommt. Denn nur wenn 100%iges Vertrauen da ist, kommen schöne Bilder am Ende des Tages heraus. Es ist wichtig, dass gerade die Braut beim Fotografen das Gefühl hat, dass sie sich "fallen lassen" kann. So kommen natürliche und schöne Bilder zustande.


Warum ein richtiger Fotograf? "Onkel Horst hat doch auch so eine große Kamera…"


Aber im entscheidenden Moment ist er aber gerade auf Toilette, steht am Buffet oder findet keinen Fokus beim Anstecken der Hochzeitsringe. Das wäre doch schade, oder? Und: Für die Musik bucht Ihr doch auch einen professionellen DJ und stellt nicht einfach einen Laptop hin. Oder? Dazu an anderer Stelle etwas mehr.


Außerdem weiß ein erfahrener Hochzeitsfotograf, wann sich wo welche Situation und daraus welches Motiv ergeben wird. Er spürt diese Augenblicke und steht dann nicht irgendwo in der Nähe, sondern an der richtigen Stelle, wenn sie passieren. Er sieht Dinge und Momente voraus, weil er sie schon viele Male genau so gesehen hat. Er ahnt, wann sich die Braut umdreht, das kleine Kind bei der Rede gähnt oder der Vater seine Tränen nicht zurückhalten kann. Das kann kein Gast, auch wenn er oder sie sonst ein toller Fotograf ist.


Fragt gerne bei Freunden nach Empfehlungen. Da wisst Ihr dann auf sicher was Ihr bekommt. Oder greift im Zweifel gerne auf mich zurück... ;o)


°°Ein kleiner Rat: Spart nicht am falschen Ende. Der Schuss kann nach hinten losgehen°°